4. April 2011

"The Princess" Challenge Tour Event in Südschweden -
Matchplay Kaymer vs. Stenson am 04.07.2011

In diesem Jahr spielen die Pros der Challenge Tour das von Henrik Stenson ins Leben gerufene Turnier "The Princess" auf dem Lakes Course des PGA of Sweden National. Die Entscheidung, auf welcher der beiden 18-Loch Bahnen des Golfclubs gespielt wird, fiel in der letzten Woche. Der Lakes Course wird im Ranking des Golf Digest Schweden als neunt-bester Platz geführt und gilt als der bessere der beiden Plätze der Anlage.

Schüco Markenbotschafter Martin Kaymer und Henrik Stenson
(Foto: Schüco International KG)
156 Spieler kämpfen vom 30. Juni bis 03. Juli 2011 um Preisgeld und Punkte in der Nähe von Malmö in Südschweden. Das hier im Blog schon angekündigte Matchplay zwischen Martin Kaymer und Henrik Stenson findet als krönender Abschluss dann am Montag, den 04. Juli 2011 statt und wird mit Sicherheit viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Zu verdanken haben wir dieses Matchplay wohl zu einem großen Teil dem deutschen Unternehmen Schüco, dass seit vielen Jahren im Golfsport aktiv ist. Sowohl Kaymer als auch Stenson sind Markenbotschafter des Unternehmens, das auch Presenting Sponsor für das Challenge Tour Turnier ist und damit einen erheblichen Beitrag für die Tour der besten Nachwuchstalente leistet.

Mehr Informationen zum Golfplatz findet ihr auf der Homepage des PGA of Sweden National. Mein Projekt "Golfreisen nach Schweden", das ich auf der Website www.sweden-golf.de ins Leben gerufen habe, bietet außerdem Packages an, um den Golfplatz zu spielen. Man kann entweder direkt auf der Anlage wohnen, oder im nahe gelegenen Malmö. Die Packages müssten in den nächsten Tagen online gehen, etwas Geduld also noch.

Übrigens sind viele andere Golfplätze in der Nähe Malmös auch direkt buchbar, so dass man einen Golfurlaub mit Besuch des Matchplays zwischen Kaymer und Stenson herrlich kombinieren könnte. Da ich es mir ja zur Aufgabe gemacht habe, Schweden als Golfdestination bekannter zu machen, helfe ich natürlich gerne weiter, wenn jemand Fragen hat.

Kommentare:

  1. Habe bisher nur den Links-Course gespielt. Sehr gut! Der Lakes Course hat hervorragende Kritiken bekommen.
    Rönnebäcks GK, 2km westlich der E6 bei Malmö: regelmässig Südschwedens beste Grüns.
    Vasatorp GK Tournament Course, an der E6 bei Helsingborg: spektakulärer Platz von Arthur Hills und Steve Forrest, sehr zu empfehlen.

    bluesman

    AntwortenLöschen
  2. Skåne hat wirklich viele tolle Plätze zu bieten. Schon mal Barsebäck oder Falsterbo gespielt?

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Seite ("Sweden-Golf..."). Gefällt mir. Irgendwann muss ich dann doch mal nach Schweden. Hoffe, Du hast Erfolg mit Deiner Travelseite. Liebe Grüße

    Andreas

    AntwortenLöschen
  4. Na ich hoffe doch, Du buchst dann bei mir :) Oder lässt mich zumindest beratend zur Seite stehen. Ich kann das nur empfehlen.

    AntwortenLöschen