27. Juni 2011

Nordea Masters mit neuem Termin ab 2012

Wie soeben auf golf.se bekannt gegeben wurde, erhält das Nordea Masters im nächsten Jahr einen neuen Termin. Das Turnier, dass in Bro Hof Slott in der Nähe von Stockholm ausgetragen wird, soll direkt vor den US Open vom 06. bis 09. Juni stattfinden und mit einer Ausnahmeregelung schon am Samstag enden. Damit hätte viele Spieler einen Tag länger Zeit, in die USA zu fliegen und sich für die US Open zu erholen.

Das Turnier würde zudem am schwedischen Nationalfeiertag starten und die Veranstalter planen ein großes Fest mit Konzerten und anderen Aktivitäten. Da wäre doch mal etwas neues für ein Golfturnier und könnte an einem Feiertag sicher viele Menschen auf den Golfplatz locken. Einen weiteren Vorteil hat der frühe Termin auch noch, halb Stockholm ist noch nicht im Urlaub. Im Juli sind die relativ geringen Zuschauerzahlen nämlich oft damit begründet worden, dass die Schweden alle im Urlaub sind.

Ich bin allerdings gespannt, wie sich der frühe Termin auf die Qualität des Golfplatzes und der Grüns auswirken wird. Momentan sind die Grüns in Bro Hof noch richtig langsam und meilenweit entfernt von dem, was Profi-spieler als Herausforderung sehen würden. Die Platz-bedingungen werden hier im hohen Norden gegen Juli/August eigentlich erst richtig gut (wobei das im Falle von Bro Hof Slott Jammern auf sehr hohem Niveau ist). 

Alle Fotos Copyright: Der Exilgolfer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen