15. Juli 2012

Doppelgold für Schweden bei den Golf-Europmeisterschaften

Der schwedische Golfnachwuchs hat zugeschlagen und der europäischen Konkurrenz keine Chance gelassen. Sowohl die Mädchen als auch die Jungen konnten sich an diesem Wochenende den Team-Europameistertitel bei den U18 sichern. 

Die Mädchen siegten bei der „European Girls' Team Championship“ (EGTC), der  Mannschaftseuropameisterschaft der Mädchen bis 18 Jahre in Deutschland im Golf Club St. Leon-Rot in einem spannenden Finale gegen Spanien. Die Schwedinnen gewannen den Titel erst im letzten Spiel im Stechen nach dem dritten  Extraloch.

Die Freude und Emotionen nach dem Sieg wurden auf Video festgehalten und auf youtube für die Nachwelt verewigt:


Die Jungs erspielten sich Ihren Titel bei der European Boys' Team Championship mit Heimvorteil im Lidingö Golfklub in Stockholm und siegten deutlich mit 5-2 gegen Italien. Das deutsche Team gewann das kleine Finale und wurde Dritter. Für alle Statistik-Fans hat der schwedische Golfverband das Turnier sehr schön aufbereitet und auch golf.de berichtet und hat eine schöne Fotostrecke online.


P.S. gerade noch entdeckt und direkt nachgetragen: Die Facebook Seite vom Turnier der Mädchen mit vielen tollen Fotos, Videos und Informationen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen