10. Oktober 2012

Nordea Masters 2013 wieder mit neuem Termin

18. Loch Bro Hof Slott, Nordea Masters 2012
Der Turnierplan der European Tour im nächsten Jahr nimmt langsam Form an und für das Nordea Masters in Bro Hof Slott bei Stockholm gibt es schon wieder einen neuen Termin. Nach Juli in den Jahren 2010 und 2011 und Anfang Juni in diesem Jahr, rutscht das Turnier nun noch eine weitere Woche nach vorne und wird 2013 vom 30.05. bis 02.06. gespielt. Das war der alte Termin der Wales Open und ist direkt nach der von vielen Top-Stars gespielten BMW PGA Championship. Auf den ersten Blick also ein guter Termin, sollte es doch so gelingen, viele gute Spieler von England rüber nach Schweden zu holen. 
17. Loch Bro Hof Slott, Inselgrün

Der Turnier findet übrigens wieder klassisch von Donnerstag bis Sonntag statt, nachdem das Experiment Mittwoch bis Samstag in diesem Jahr nicht den gewünschten Erfolg für die Zuschauerzahlen brachte. Der Starttag Mittwoch fiel mit dem schwedischen Nationalfeiertag zusammen und lockte auch viele Zuschauer an, dafür blieben aber der Donnerstag und Freitag ziemlich enttäuschend. 

Hoffen wir also, dass Turnierdirektor Fredrik Hellkvist ein paar Stars nach Stockholm locken kann. Am Platz kann es eigentlich nicht liegen, der präsentierte sich in jedem Jahr im erstklassigen Zustand und ist eine schöne Herausforderung. Stockholm selbst ist eigentlich auch immer eine Reise wert...

Hier noch mein Video vom Victory Valley, den Löchern 17 und 18 des Stadium Course. 



Copyright Bilder und Video: Der Exilgolfer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen