10. November 2012

IGTM - International Golf Travel Market

Schwedens "15 minutes of fame", letztes
Jahr auf der IGTM in Belek.
Wie jedes Jahr im Herbst steht auch in diesem Jahr wieder die wichtigste Messe für alle Anbieter und Dienstleister rund um das Thema Golfreisen auf dem Programm. In der nächsten Woche treffen sich so ziemlich alle aus der Branche beim International Golf Travel Market (IGTM) in Vilamoura, im Süden Portugals. Nachdem die Türkei als Gastgeberland im letzten Jahr bei mir keinen bleibenden Eindruck hinterlassen hat (ewig lange Transfers, schlechte Messehalle, ich mochte das Maxx Royal nicht), kann es in Portugal direkt am Meer und mit einem Zimmer im Messehotel Tivoli Marina eigentlich nur besser werden. 

Wir vertreten wieder Schweden als DMC (Destination Management Company). Das heißt, wir bieten Reiseveranstaltern aus aller Welt den Service in Schweden Golfreisen durchzuführen. Dafür buchen wir Tee Times und Hotels, arrangieren Transfers und helfen bei allen anderen Fragen und Wünschen. Und die Nachfrage nach Golfreisen nach Schweden steigt langsam aber stetig. Zum ersten Mal seit wir an der Messe teilnehmen, sind alle im Vorfeld fest vereinbarten Terminslots vergeben. Ich werde also nicht viel vom Strand, geschweige denn von den schönen Golfplätzen in der Umgebung sehen, sondern richtig viel arbeiten. 

Irland & Schottland mit riesigen Ständen auf der IGTM
Spannend ist es immer wieder zu sehen, was die großen Golfdestinationen so anstellen. Bei denen fließt richtig Geld von Tourismusmarketing-Organisationen und haben dementsprechend auch ganz andere Möglichkeiten. Schottland, Irland, die arabischen Länder, die Türkei, Spanien und Portugal sind da zum Beispiel zu nennen. Der Aufwand der vor allem im Konkurrenzkampf der südlichen Winterdestinationen betrieben wird, ist enorm. 

Klein aber fein - der Schweden Stand
Unsere Möglichkeiten in Schweden sind da etwas begrenzter. Das Golferlebnis allerdings, wenn man erst einmal dort ist, dafür umso schöner. Keine Bettenburgen, keine Massenabfertigung, dafür wunderschöne Natur und einige der tollsten Golfplätze in Europa. Wir helfen übrigens nicht nur Reiseveranstaltern weiter bei den Reiseplanungen. Auch für Privatpersonen und -gruppen planen und buchen wir gerne die Reise. Erste Informationen finden sich auf der Website www.sweden-golf.de, wir freuen uns aber auch über den direkten Kontakt am Telefon oder per Email

Copyright alle Fotos: der Exilgolfer

1 Kommentar:

  1. Hallo, ich schätze Ihre Post. Es ist eine gute Nachricht, dass die Region Murcia hat es Golf-Attraktionen in der IGTM (International Golf Travel Market), die gehalten wird in diesem Jahr im Hotel Tivoli Marina Vilamoura, in der portugiesischen Algarve gefördert. Als Golf-Liebhaber, ich wünschte, ich kam zu diesem Programm!@ Andrea aus Familienurlaub Mecklenburg Vorpommern

    AntwortenLöschen