13. Mai 2013

Der ESC in Malmö - schaut Euch die Stadt und das Land an!

Skåne in Südschweden und mit Malmö als Hauptstadt ist ja das Golfmekka von Schweden. Viele wunderbare Plätze liegen nur eine kurze Fahrtstrecke aus dem Stadtzentrum entfernt. Letzten Sommer hatten wir einige Reiseveranstalter und einen Journalisten zu Gast, der die Region hier sehr schön beschrieben hat.

Vermutlich werden von den vielen Fans, die in dieser Woche nach Malmö zum ESC pilgern, nur sehr wenige Golf spielen. Aber selbst, wenn ihr meine Leidenschaft für Golf nicht teilt, so habe ich doch einen Rat. Schaut Euch Malmö und die Natur in Südschweden genau an. Es ist wunderschön dort. Macht einen Ausflug auf die Halbinsel Falsterbo (gibt natürlich einen Golfplatz dort). Setzt Euch in den Zug und besucht Ystad, die Heimat von Kommissar Wallander. Fahrt ans Meer oder in die Wälder. Es lohnt sich. Das Wetter spielt ja die Tage vermutlich auch mit.

Und falls doch jemand die Golfsschläger dabei hat und spielen will, dann helfe ich gerne weiter. Ich bin 
übrigens von HRS gefragt worden, ob ich auf deren Artikel zu Malmö verlinke. Und da ich selbst ganz gerne bei HRS buche, finde ich das unproblematisch. Wer jetzt noch kein Hotel hat und nach Malmö will, dem empfehle ich also (nicht ganz selbstlos - sondern von HRS gesponsert) deren Hotelsuche: www.hrs.de/hotel/schweden/malmoe/#list.

Viel Spaß beim ESC. Ich werde den, wie schon seit einigen Jahren, nicht mehr schauen. 

Update: Im Jahr 2015 fragt mich HRS, ob ich die Links bitte wieder entfernen kann. So ändern sich die Zeiten bzw. die Wünsche von Google :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen